Website für ein Microblading Studio
Die Website von Brows & Brows ist ein integraler Bestandteil des gesamten Markenauftritts. Im ersten Schritt habe ich ein Markendesign entwickelt, das alle relevanten Designelemente für die Marke festlegte.
Die Website dient als Plattform zur Präsentation der Marke und ist außerdem ein entscheidender Bestandteil der User Journey, da sie über die Hubspot-Integration Terminbuchungen ermöglicht.
KUNDE
Brows & Brows
ROLLE
Art Direction, Branddesign, Webdesign, Projektmanagment
ERGEBNIS
Branding, Website
Ziel
Ziel ist, eine hochmoderne, luxuriöse Website für ein brandneues Microblading-Atelier in Zürich zu erstellen. Die Website muss benutzerfreundlich sein und legt einen starken Schwerpunkt auf die mobile Nutzung, da die Zielgruppe hauptsächlich mobil unterwegs ist.
Die Website wurde von mir designed und in Zusammenarbeit mit meinem Team entwickelt. Neben dem luxuriösen Design ist die nahtlose Anbindung an ein Buchungssystem für die Vereinbarung von Microbladingterminen von besonderer Bedeutung.
Vorgehen
Das Projekt begann mit dem Aufbau der Marke, einschließlich einer Zielgruppen-Recherche. Die Designentscheidungen wurden durch die Analyse der Benutzerpräferenzen und der gewünschten Eigenschaften der Marke getroffen.
Durch die Entwicklung des Markendesigns wurden bereits im Vorfeld viele Komponenten für das Webdesign festgelegt. Wie üblich entsteht im ersten Schritt die Startseite und nach Abnahme des Designs alle weiteren Seiten und die responsiven Varianten. In diesem Fall wurde in allen Designschritten die mobile Nutzung mitgedacht.
Nach Abnahme des Designs erfolgt die technische Entwicklung auf Basis von WordPress. Für die Integration des Buchungssystems kommt Hubspot zum Einsatz.
Umfangreiche Tests schließen den Prozess ab.
Ergebnis
Das Ergebnis ist eine urbane und luxuriöse Website, die ein nahtloses Benutzererlebnis auf allen Geräten bietet. Das Design schafft ein Gleichgewicht zwischen Eleganz und Einfachheit und stellt sicher, dass Besucher leicht durch die Inhalte navigieren und online Termine buchen können.
Die Verwendung hochwertiger Grafiken und sorgfältig ausgewählter Typografie verbessert die Gesamtästhetik und schafft ein Gefühl von Luxus und Raffinesse.
Das mobil-responsive Design garantiert, dass die Website auf Smartphones und Tablets einwandfrei aussieht und funktioniert und so dem mobilen Lebensstil der Zielgruppe gerecht wird.