FAQ

Account

Im Grunde ist uns jedes Zahlungsmittel recht, solange du deinen monatlichen Verpflichtungen damit nachkommen kannst. Paypal, Kreditkarte, Bankeinzug, Rechnung. Sende uns eine Mail an info@visualaddiction.at und wir finden die beste Lösung für dich.

Dein monatlicher Fixpreis, mit dem du unendlich viele Designs bekommst, ist alle 30 Tage im voraus fällig. Am einfachsten ist es, du lässt den Betrag von deinem Konto abbuchen, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr darüber machen, ob dein Fixpreis bezahlt ist. Bitte achte in jedem Fall darauf, dass die Zahlung pünktlich bei uns eintrifft, da sonst die Designleistungen eingestellt werden. Das erspart dir und uns unangenehme Situationen.

Du kannst dich entweder hier auf der Website registrieren oder du schickst uns ein Email an info@visualaddiction.at und wir erledigen das für dich.

Wir sind sehr traurig, wenn du uns verlassen willst. Falls es aber wirklich dein fester Entschluss ist, dann schick uns einfach eine Email an info@visualaddiction.at und wir kümmern uns um den Rest.

Nein. Wenn wir draufkommen, dass du uns ausnutzen willst, dann stellen wir unsere Leistungen ein und kündigen die Zusammenarbeit. Wir sind an einer langfristigen und ehrlichen Zusammenarbeit mit dir interessiert und das funktioniert nur, wenn wir unser gegenseitiges Vertrauen nicht ausnutzen.

Ja kannst du.  Solange es deine eigenen Brands sind.

Service

Du kannst deine Designprodukte in jeder beliebigen Druckerei produzieren lassen. Bedenke dabei jedoch, dass die meisten Druckereien unterschiedliche Anforderungen haben. Wenn du schon vorab weißt, wo dein Design gedruckt werden soll, dann lass es uns wissen, damit wir die Dateien dementsprechend aufbereiten.

Wenn du keine Druckerei deines Vertrauens hast, dann können wir dir gerne eine empfehlen und deine Designs dort produzieren lassen. Über unser Netzwerk können wir aus über 50 Druckereien das beste Angebot für dich und deine Bedürfnisse raussuchen. Wir schicken dir das beste und das günstigste Angebot zu und du entscheidest. Die Druckkosten von dir selbst zu tragen.

In erster Linie unterstützen wir kleine und mittelgroße Unternehmen sowie Start-ups, die keine eigene Grafikabteilung im Haus haben und / oder sich teure Agenturen nicht leisten können oder wollen. Wir bedienen im Grunde aber all jene, die kalkulierbare Kosten und großartiges Design lieben 😉

… Für Reseller und Unternehmen in der Grafikbranche haben wir gesonderte Vereinbarungen. Bitte kontaktiere uns, falls du daran interessiert bist, per Mail an info@visualaddiction.at

Design

Wenn du uns rechtzeitig vor deiner Deadline deine Anforderungen schickst, dann tun wir unser Bestes, dass wir diese auch erreichen. Sehr oft hängt das aber auch von dir ab! Um Deadlines erreichen zu können, benötigen wir die vollständigen Anforderungen und Unterlagen, die zur Umsetzung deines Designproduktes notwendig sind. Du musst eine gewisse Vorlaufzeit einkalkulieren. Wenn deine Deadline morgen ist und du schickst uns deine Anfrage erst heute Abend, dann nein – dann erreichen wir die Deadline nicht. Plane rechtzeitig, dann kommt es zu keinen Engpässen!

Wir bemühen uns dir innerhalb von 30 Stunden (werktags) eine Antwort und falls möglich einen ersten Entwurf zu schicken. Dies funktioniert nur, wenn wir alle Informationen und Unterlagen von dir haben, die wir zur Umsetzung deiner Designs benötigen. Bedenke dabei bitte, dass wir länger brauchen, je mehr Aufträge du uns schickst. Wenn du uns mehrere Aufträge auf einmal schickst, dann informiere uns über die Priorität, dann reihen wir diese entsprechend.

Logodesign, Webdesign, Illustrationen, 3D Objekte, Infografiken, Lektorat, Beautyretusche, Stock Fotos, Composings, Fotografie, Magazine und umfangreiche Bücher oder Kataloge – Dabei handelt es sich um sehr komplexe Leistungen, die wir dir gerne gesondert anbieten können.

Außerdem übernehmen wir keine Druckkosten.

Das Basispaket enthält so ziemlich alles, was du dir an Grafikdesign wünschen kannst.

Du erhältst also mit dem Basispaket zum Beispiel folgende Designprodukte: Flyer, Folder, Rollups, Etiketten, Briefpapier, Umschläge, Einladungs- und Grußkarten, Banner, Schulungsmappen, Ausweise, Mitgliedskarten, Visitenkarten, Newsletter Design, Badges, Kalender, Speisekarten, Social Media Titelbilder, Avatare, und vieles mehr.

Unendlich viele. Bedenke dabei, dass es länger dauert dein Produkt fertig zu stellen, wenn du immer wieder etwas ändern möchtest.

Wir designen alles extra für dich und verwenden keine Templates. Daher liegt das Copyright zu 100% bei uns und die Arbeitsdateien gehören demnach auch uns. Du bekommst von uns JPG, PNG und Adobe PDF Format. Wenn du die Arbeitsdateien haben möchtest, dann gib uns einfach Bescheid, und wir lassen sie dir zukommen.

Bis zu 200 pro Jahr. Bedenke dabei bitte nur, dass unsere Designer keine Maschinen sind. Wir arbeiten deine Anfragen so schnell wie möglich ab. Grundsätzlich bemühen wir uns dir innerhalb von 30 Stunden einen ersten Entwurf zukommen zu lassen. Wenn du uns mit Anfragen bombardierst, musst du aber damit rechnen, dass es ein bisschen länger dauern kann.

Webdesign

Ja, das kannst du! Wir zeigen dir auch gerne wie das geht. Wir verwenden für die Erstellung der Websites WordPress. Das ist eines der gängigsten und modernsten Content Management Systeme. Die Verwaltung deiner Inhalte ist kinderleicht und mit wenigen Klicks möglich.